marita_s

Marita S.

Sopran

Im HeartChor seit der Gründung 2012

Warum bist Du in den Chor eingetreten?
Ich hatte schon immer den Wunsch im Chor zu singen. Es sollte aber nicht nur religiös oder sonst eintönig sein, so hatte mich die Annonce in der Mainzer AZ sehr angesprochen. Da wurde von etwas Modernem, Rockigem geschrieben. Da wollte ich dabei sein.

Was bedeutet Singen für Dich?
Entspannung, Ausgleich zum Arbeitsalltag, viel Freude, ein supergutes Gefühl, mit netten Leuten etwas Gemeinsames zu gestalten.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem HeartChor?
Unsere Auftritte bisher und den Besuch bei unserem befreundeten Chor in Hamburg 2017.

Welches Lied singst Du am liebsten?
Habe an allen Liedern Spaß – zurzeit kein besonderer Favorit.

Eine Chorprobe ist für Dich gelungen, wenn …
… möglichst viele Sänger/innen teilnehmen, denn dann bekommt alles einen Sinn und man bekommt eher ein Gefühl wie das geprobte Stück einmal klingt wenn es erst richtig sitzt.
Außerdem wenn alles rundläuft und man merken kann, dass man nicht nur selbst, sondern auch unser Chorleiter, Erfolge in der Arbeit mit uns verbuchen kann.

Weitere Chormitglieder