manfred_c

Manfred C.

Tenor

Im HeartChor seit der Gründung am 27.08.2012

Warum bist Du in den Chor eingetreten?
Im HeartChor habe ich die Möglichkeit das Hobby „Singen“ gemeinsam mit meiner Partnerin auszuüben. Uli Dünnes hat uns im Vorfeld der Planungen diesen Chor zu gründen angeworben.

Was bedeutet Singen für Dich?
Singen im Chor ist „Freude am gemeinsamen musizieren“. Der Erfolg bei öffentlichen Auftritten ist ein wichtiger Motivationsfaktor.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem HeartChor?
Der erste Auftritt beim Weihnachtskonzert am 02.12.2012 nach nur 3-monatiger Probenarbeit und der 1. Auftritt im Stadion beim Spiel der Herzen des FSV Mainz 05 im Dezember 2015.

Welches Lied singst Du am liebsten?
We Are The World (Michael Jackson)
Halleluja (Leonard Cohen)

Eine Chorprobe ist für Dich gut gelungen, wenn
… die ausgewählte Literatur zielorientiert für geplante Auftritte einstudiert bzw. aufgefrischt wird um einen qualitativ guten Standard zu erreichen. Klasse statt Masse ist für mich vorrangig wichtig.

Was macht den HeartChor für Dich so besonders?
Die moderne Chorliteratur und das freundschaftliche Miteinander.

Weitere Chormitglieder