heike_h

Heike H.

Alt

Im HeartChor von Anfang an, seit August 2012

Warum bist Du in den Chor eingetreten?
Weil ich Laubenheimerin bin, gerne singe und einen neu gegründeten Chor ausprobieren wollte.

Was bedeutet Singen für Dich?
Loslassen von Alltagssorgen, Eintauchen in eine andere Welt, in der Musik am wichtigsten ist.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem HeartChor?
Eigentlich zwei: Einmal der Auftritt bei „Mainz singt auf seinen Plätzen“ am 29.08.2013 auf dem Bischofsplatz. Da hat beim Singen alles gepasst, und es hat einen Riesenspaß gemacht. Leider waren wenige Zuschauer da, weil es vorher heftig geregnet hatte.
Und dann der Auftritt beim Spiel der Herzen im Dezember 2016, auf dem Fußballfeld zu stehen, während sich die Fußballer einspielen und „Im Schatten des Doms“ zu schmettern, das war schon etwas Besonderes.

Welches Lied singst Du am liebsten?
Momentan Skyfall, aber das ändert sich sicher. Denn eines meiner Lieblingslieder studieren wir gerade ein: „Just the way you are“.

Eine Chorprobe ist für Dich gelungen, wenn …
… wir zwischen all dem ernsthaften Singen auch Spaß hatten, also fast immer.

Was macht für Dich den HeartChor so besonders?
Viele nette Menschen singen zusammen; und wenn wir ein Lied einstudiert haben und es das erste Mal durchsingen, dann geht ein Strahlen durch die Reihen. Wir haben wieder ein neues Lied geschafft! Antonio spornt uns zu „Höchstleistungen“ an. Schön, dass wir es schaffen, ihm gerecht zu werden, zumindest manchmal. 😉

Weitere Chormitglieder